Mitglied werden Facebook
Titelbild svv
Mitglied werden
Der Samariterverein Vaduz ist zur Sicherstellung seiner Aufgaben stets auf motivierte und hilfsbereite Menschen angewiesen, die sich für ihre Mitbürger und das Allgemeinwohl einsetzen. Aufbauend auf einer fundierten Grundausbildung im Verein und der Möglichkeit nach laufender Weiterbildung durch Kurse und monatlichen Vereinsübungen, erlernen die Mitglieder das Verhalten und den richtigen Umgang in Situationen, in denen Menschen in Not geraten sind.

Dieses Wissen verleiht Sicherheit und Professionalität im Umgang mit Notfall-Situationen und stärkt soziale Fertigkeiten im persönlichen wie auch im privaten Bereich. Wir alle könnten irgendwann Hilfe brauchen – je früher dabei ein ausgebildeter Ersthelfer zur Stelle ist, desto grösser sind die Chancen eines Verletzten, die Situation ohne schwerwiegende Folgeschäden zu überstehen.

Unsere Mitglieder nehmen an den monatlich stattfindenden Vereinsübungen teil. Zudem werden alle Mitglieder für die verschiedenen Sanitätsdienste angefragt, bei welchen sie nach freiem Ermessen teilnehmen können.

Somit können Sie Familien- und Arbeitszeiten mit den Rechten und Pflichten als Samariter problemlos vereinen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte melden Sie sich beim unten liegenden Anmeldeformular an oder senden Sie eine E-Mail an: info@samariter-vaduz.li