Mitglied werden Facebook
Titelbild svv
Sanitätsdienst Veranstaltungen

Unser Angebot

Der Samariterverein Vaduz ist jährlich an rund 80 Veranstaltungen kultureller oder sportlicher Art vor Ort und sorgt für die Sicherheit von BesucherInnen und aktiven Teilnehmenden. Der Sanitätsdienst sorgt dabei für eine professionelle Erstversorgung, von kleineren Verletzungen bis hin zu lebensbedrohlichen Notfällen.

Unser Leistungsangebot

Die medizinische Erstversorgung im Falle eines unvorhergesehenen Unglücks kann im Extremfall über Leben und Tod entscheiden. Sanitätsdienste sind dabei eine zentrale Aufgabe des Samaritervereines, um bei Notfällen bereit zu stehen. Der Samariterverein Vaduz leistet regelmässig Sanitätsdienste bei sportlichen, kulturellen oder gesellschaftlichen Anlässen. Pro Jahr ist der Samariterverein Vaduz somit auf bis zu 80 Einsätzen tätig, welche circa 2000 Arbeitsstunden und 400 Patienten beinhalten.

Kosten

Die Kosten für einen Sanitätsdienst an Veranstaltungen setzen sich wie folgt zusammen:

Pro SamariterIn
CHF 25.00/Std. (ab 20.00 Uhr: CHF 30.00/Std.)

Bereitstellung & Reinigung
Je nach Umfang des Einsatzes: CHF 50.00 bis 100.00

Samariter-Auto
CHF 100.00/Tag

Samariter-Zelt
CHF 50.00/Tag

Verbrauchsmaterial
nach effektivem Aufwand

Zudem
Kostenlose Verpflegung der diensttuenden Samariter

Antragsformular

Den Antrag für den Sanitätsdienst finden Sie hier.